Ein Weltstar für ganz Afrika: Eto'o startet heute WM-Mission

Bloemfontein. Afrika freut sich auf Samuel Eto'o: Wenn Kamerun heute (16 Uhr/ARD) in Bloemfontein gegen Japan spielt, beginnt die WM für den letzten afrikanischen Weltstar, der mit Sicherheit spielen kann. "Er ist einer der besten Spieler der Welt. Das möchte er hier zeigen", sagte Nationaltrainer Paul Le Guen

Bloemfontein. Afrika freut sich auf Samuel Eto'o: Wenn Kamerun heute (16 Uhr/ARD) in Bloemfontein gegen Japan spielt, beginnt die WM für den letzten afrikanischen Weltstar, der mit Sicherheit spielen kann. "Er ist einer der besten Spieler der Welt. Das möchte er hier zeigen", sagte Nationaltrainer Paul Le Guen. Bei den Japanern kann Kapitän Makoto Hasebe (VfL Wolfsburg) nach überstandenen Rückenproblemen spielen. "Die Mannschaft hat ein gutes Gefühl", sagte der Mittelfeldspieler. Er klang dabei allerdings so, als glaube er seinen eigenen Worten nicht. Denn nach vier Niederlagen in Serie reichte es zuletzt selbst gegen Simbabwe nur zu einem 0:0. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort