Ein Nationalspieler kommt zum FCS

Saarbrücken. Bastian Steger hat gekämpft bis zum Ende. Der Tischtennisspieler des TTC Frickenhausen hat am Sonntag seine beiden Einzel gegen den 1. FC Saarbrücken gewonnen, trotzdem verlor sein Team mit 2:3. Noch gibt er sein letztes Hemd für Frickenhausen - doch in der nächsten Saison tauscht er eben dieses gegen ein FCS-Trikot ein

Saarbrücken. Bastian Steger hat gekämpft bis zum Ende. Der Tischtennisspieler des TTC Frickenhausen hat am Sonntag seine beiden Einzel gegen den 1. FC Saarbrücken gewonnen, trotzdem verlor sein Team mit 2:3. Noch gibt er sein letztes Hemd für Frickenhausen - doch in der nächsten Saison tauscht er eben dieses gegen ein FCS-Trikot ein."Ich freue mich auf nächstes Jahr", sagte der 28-Jährige einen Tag später bei der Vertragsunterzeichnung, "ich war gestern zum ersten Mal in der Joachim-Deckarm-Halle, hatte einen sehr guten Eindruck. Es ist eine schöne Halle, ein familiäres Umfeld, ich habe mich gleich wohl gefühlt."Seine Profikarriere hat Steger 2000 bei Borussia Düsseldorf begonnen, ehe der Nationalspieler 2006 zum TTC Frickenhausen gewechselt ist. Über dessen Verpflichtung für drei Jahre ist der sportliche Leiter des FCS, Erwin Berg, mehr als zufrieden. "Er ist Nationalspieler und fest im Team Olympia drin. Für Sponsoren und Zuschauer sind das neue Dimensionen. Außerdem ist er ein stabiler Spieler, der immer ein hohes Niveau hält", sagte Berg, "er ist unglaublich sympathisch und passt hervorragend ins Team."Das nimmt übrigens Form an. Bojan Tokic und Chu Yan Leung werden wahrscheinlich auch in der nächsten Saison beim Bundesligisten bleiben, der nur ausgeliehene Andrej Gacina wird zum belgischen Club Royal Villette Charleroi zurückkehren. "Wir werden eine schlagkräftige Truppe haben", sagte Steger. cjo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort