Ein lauer Sommerkick

Homburg · Im Nachholspiel der Fußball-Regionalliga musste sich der FC Homburg zuhause der TSG 1899 Hoffenheim II geschlagen geben. In einer Partie ohne echte Höhepunkte unterlagen die Grün-Weißen mit 0:1. Während die 520 Zuschauer im Waldstadion angesichts der kühlen Temperaturen fröstelten, präsentierten die Spieler auf dem Rasen einen lauen Sommerkick.

Die einzige, nennenswerte Chance für die Gastgeber hatte Tim Stegerer, der in der achten Minute das Außennetz traf. Hoffenheim kam zwar ebenfalls nur zu einer ernstzunehmenden Gelegenheit. Die allerdings reichte zur 1:0-Führung für die Gäste. In der 16. Minute hielt Grischa Prömel von der Strafraumgrenze einfach mal drauf und versenkte den Ball im langen Toreck. Ansonsten passierte in den ersten 45 Minuten herzlich wenig.

In der Halbzeitpause drehten sich die Gespräche um den Weltmeister-Pokal der deutschen Nationalmannschaft. Auf seiner "Ehrenrunde" durch ganz Deutschland, wird die Trophäe am 28 Juni 2015 auf dem Jahnplatz in Homburg zu sehen sein. Nach dem Seitenwechsel kam Patrick Schmidt für Giancarlo Pinna in die Partie, die nun etwas mehr Fahrt aufnahm. Die Homburger erspielten sich noch die ein oder andere Gelegenheit, dem Spiel war aber anzumerken, dass es für beide Mannschaften in der Liga um nichts mehr geht. Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage für Homburg .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort