Ein Fünferpack zum Oktoberfest

Jägersburg. Der FSV Jägersburg hatte am vergangenen Samstag allen Grund zum Feiern. Zum einen fand im Vereinsheim das Oktoberfest statt. Und zum anderen sorgte die erste Mannschaft in der Fußball-Saarlandliga selbst dafür, dass es gehörig was zu feiern gab

Jägersburg. Der FSV Jägersburg hatte am vergangenen Samstag allen Grund zum Feiern. Zum einen fand im Vereinsheim das Oktoberfest statt. Und zum anderen sorgte die erste Mannschaft in der Fußball-Saarlandliga selbst dafür, dass es gehörig was zu feiern gab. In der ersten Hälfte hatten die Homburger eine fast makellose Chancenverwertung und knüpften unmittelbar an die in Wiesbach gezeigte positive Vorstellung der zweiten Hälfte an. Schon nach zwölf Minuten landete die Kugel hinter Benedikt Schmitt im Eppelborner Kasten, als Alexander Mootz eine Flanke von Sascha Meyer am langen Pfosten verwandelte. Ein Bogenschuss von Daniel Dahl landete wenig später bei Marco Meyer, der aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhen konnte.

Fünf Minuten vor der Pause traf Philipp Engbarth mit einem verwandelten Freistoß zum 3:0. Für Gäste-Trainer Helmut Berg war die Vorentscheidung zu diesem Zeitpunkt gefallen: "Wir waren zwei Mal in Ballbesitz, und am Ende kommen Tore für Jägersburg dabei heraus. Vor dem 0:3 hatten wir einen Freistoß, der Gegenzug führt zum Jägersburger Freistoß und zum 3:0."

Wesentlich entspannter konnte FSV-Trainer Marco Emich die Begegnung analysieren. Unmittelbar nach der Pause erhöhten Sascha Meyer (46.) und Tobias Leonhard (47.) auf 4:0 und 5:0. Zwar schaffte Christian Quack in der 63. Minute nach einer Flanke von Jan Dirnberger noch das 1:5, aber auch zum Ende hin hatte Jägersburg die besseren Chancen. Alexander Mootz vergab das sichere 6:1 (68.), im Gegenzug verpasste David Dräger den zweiten Eppelborner Treffer.

Dabei mussten beide Teams Ausfälle verkraften. So fehlte beim FSV Sven Hüther, der sich schon beim Warmlaufen in Wiesbach verletzt hatte, Torwart Jan Weber, der sich in Wiesbach eine Sprunggelenk-Verletzung zugezogen hatte sowie die angeschlagenen Marco Ringle und Andreas Sorg. "Es war ja sicher nicht von Anfang an zu erwarten, dass wir gegen Eppelborn so hoch gewinnen. Sie hatten Ausfälle, wir hatten die aber auch. Wir waren stets aggressiv und haben deshalb auch in dieser Höhe verdient gewonnen", verabschiedete Marco Emich sein Team zur Oktoberfest-Feier ins Vereinsheim.

Weniger amüsant dürfte der Abend für den Gast aus Eppelborn verlaufen sein. Helmut Berg erklärte die hohe Niederlage so: "Thorsten Quack musste kurzfristig wegen Problemen im Kreuz passen, Christian Quack saß nach einer Grippe auf der Bank. Sie hatten bei manchen Toren etwas Glück, weil wir da unmittelbar zuvor in Ballbesitz waren." "Wir waren stets aggressiv und haben deshalb auch in dieser Höhe verdient gewonnen."

Marco Emich, Trainer des FSV Jägersburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort