Ein Ex-Schwimm-Star bringt viele Millionen Menschen zum Lachen

Wer seine Filme kennt, käme nicht auf die Idee, dass er der erste Italiener war, der die 100 Meter in unter einer Minute schwamm. Dass er Wasserballer war und 1952 an den Olympischen Spielen teilgenommen hat. Aber jeder, der mich kennt, weiß, dass er mich mit seinen Filmen und Sprüchen so oft und viel zum Lachen gebracht hat wie kein anderer Schauspieler auf der Welt. Vom Sport-Adonis aß er sich zur beleibten Filmfigur. "Futtetenne" (neapolitanisch für "Scheiß drauf"), sagte er dazu als Lebensmotto. Er war Jurist, Erfinder, Politiker, Fabrikant, Modedesigner, Sänger, Pilot und noch vieles mehr. Ein pralles, ein übervolles Leben. Im Juni ist der 1,91-Meter-Mann, der so gerne gegessen hat (auch da erkenne ich mich wieder) und am gleichen Tag Geburtstag hatte wie ich, gestorben. Mit 86 Jahren. Es war, als wäre ein Freund gegangen. Grazie, Bud Spencer .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort