Ein Dank an die Fußballvereine

Was der Saarländische Fußballverband aus unerfindlichen Gründen nicht geschafft hat, das haben seine Mitgliedsvereine im Handumdrehen erledigt

Was der Saarländische Fußballverband aus unerfindlichen Gründen nicht geschafft hat, das haben seine Mitgliedsvereine im Handumdrehen erledigt.

Die Bitte der SZ-Sportredaktion, uns die Termine der Qualifikationsturniere zum Hallenmasters mitzuteilen, damit wir unsere umfangreiche Berichterstattung planen und die Fans und Vereine im Land entsprechend informieren können, hat den Verband nicht interessiert. Die Vereine aber schon.

Denn sie leisten im Qualifikations-Marathon, der schon am kommenden Wochenende mit den Turnieren des SSV Bachem in der Dr. Röder-Halle in Losheim und des SV St. Ingbert in der Ingobertushalle beginnt, die Hauptarbeit. Seit Wochen planen sie ihre Veranstaltungen, laden Vereine ein, suchen Sponsoren, stellen ihre Teams aus ehrenamtlichen Helfern zusammen. Allen 42 Turnier-Veranstaltern gebührt höchster Respekt - und eigentlich auch die Unterstützung des Saarländischen Fußballverbandes durch professionelle Pressearbeit. Weil das aber von Verbandsseite aus nicht geklappt hat, waren die Vereine - nach einer Veröffentlichung in der SZ vor einer Woche - auch hier gefordert. Und sie haben ihre Arbeit erstklassig getan und dem Verband gezeigt, wie Pressearbeit aussehen kann. Das Ergebnis finden Sie, liebe Leserinnen und Leser, auf der Seite D2 im Ergebnisblock: Hier sind alle Turnier-Termine des Hallenmasters aufgeführt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Hilfe - bei den Fußballvereinen im Land, nicht beim Verband.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort