Ein Brasilianer für den Abstiegskampf

Hamburg · Ein Olympiasieger für den Hamburger SV : Der Wechsel des brasilianischen Nationalspielers Walace von Gremio Porto Alegre zum abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist perfekt. Der 21-Jährige landete gestern Mittag auf dem Hamburger Flughafen und absolvierte am Nachmittag den Medizin-Check. Abends unterzeichnete Walace einen Vertrag bis 2021. Für den defensiven Mittelfeldspieler zahlt der Tabellenvorletzte der Liga etwa neun Millionen Euro . Walace ist nach Mergim Mavraj und Kyriakos Papadopoulos der dritte Winter-Zugang an der Elbe.

Walace war seit August 2014 Stammspieler bei Gremio und gehörte beim Pokaltriumph im vergangenen Dezember zu den Stützen des Teams. Der 1,88 Meter große Defensivmann holte mit Brasiliens Olympiateam bei den Sommerspielen in Rio de Janeiro erstmals Gold im Fußball und bestritt am vergangenen Mittwoch beim 1:0 gegen Kolumbien sein zweites Länderspiel für die Selecao. Den Abschied des zweimaligen A-Nationalspielers, der beim HSV auf Mit-Olympiasieger Douglas Santos (22) trifft, gab Gremio bereits via Twitter bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort