1. Sport
  2. Saar-Sport

Ehemaliger Pokalsieger Schwarz-Weiß Essen stellt Insolvenzantrag

Ehemaliger Pokalsieger Schwarz-Weiß Essen stellt Insolvenzantrag

Essen. Der ehemalige deutsche Fußball-Pokalsieger Schwarz-Weiß Essen hat Insolvenz beantragt. Dem Oberligisten, der 1959 mit einem 5:2 gegen Borussia Neunkirchen in Kassel den DFB-Pokal gewonnen hatte, fehlen im laufenden Spielbetrieb 50 000 Euro. Das berichtete das Fachmagazin "RevierSport" (Freitag)

Essen. Der ehemalige deutsche Fußball-Pokalsieger Schwarz-Weiß Essen hat Insolvenz beantragt. Dem Oberligisten, der 1959 mit einem 5:2 gegen Borussia Neunkirchen in Kassel den DFB-Pokal gewonnen hatte, fehlen im laufenden Spielbetrieb 50 000 Euro. Das berichtete das Fachmagazin "RevierSport" (Freitag). Ein Hauptsponsor konnte die zur Abwendung der Insolvenz benötigten 50 000 Euro nicht als Darlehen gewähren, hieß es auf der Internetseite des Clubs. dpa