Edgar Davids verlässt englischen Fünftligisten

München · Löw optimistisch zu Khediras WM-Chancen Fußball-Bundestrainer Joachim Löw glaubt an eine rechtzeitige Genesung von Sami Khedira vor der WM in Brasilien. „Es läuft gut, Sami ist voll im Zeitplan“, sagte Löw in einem Interview.

Der defensive Mittelfeldspieler hatte sich im Herbst in einem Testspiel in Italien das Kreuzband gerissen und absolviert derzeit ein Reha-Programm. "Er fühlt sich gut, macht leichtes Training mit dem Laufband. Er hat keine Rückschläge hinnehmen müssen", erläuterte Löw.

Koo wechselt von Wolfsburg nach Mainz

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat Ja-Cheol Koo (24) verpflichtet. Der Kapitän der südkoreanischen Nationalmannschaft wechselt mit sofortiger Wirkung von Ligakonkurrent VfL Wolfsburg zu den Rheinhessen. Der Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 2018. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Clubs Stillschweigen.

Saison- und WM-Aus für Leverkusener Kruse

Saison-Aus und WM-Aus für Robbie Kruse vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen: Der australische Nationalstürmer zog sich im Training am Freitag einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu, wie eine MRT-Untersuchung am Samstag ergab. Dies gab Bayer offiziell bekannt.

Edgar Davids verlässt englischen Fünftligisten

Der frühere niederländische Fußball-Nationalspieler Edgar Davids verlässt den FC Barnet. Wie der englische Fünftligist gestern mitteilte, trat der 40-Jährige als Trainer zurück. Davids hatte bereits Ende Dezember mit Rücktritt gedroht. Der Spielertrainer sah sich nach der dritten Roten Karte in seinem neunten Spiel als Zielscheibe der Schiedsrichter.

Ex-Schalker Bastos vor Wechsel zu AS Rom

Der ehemalige Schalker Bundesliga-Profi Michel Bastos steht laut Medienberichten vor einem Wechsel vom Al-Ain Sport-Club aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zum italienischen Spitzenclub AS Rom. Trainer Rudi Garcia hatte den 30-jährigen Brasilianer bereits bei OSC Lille betreut. Bastos, der nur 14 Bundesligaspiele (vier Tore) für Schalke 04 bestritt, will unbedingt wieder in Europa aktiv sein.

AC Florenz: Ausleihe von Anderson perfekt

Der AC Florenz hat den Brasilianer Anderson von Manchester United bis Saisonende ausgeliehen. Der Fußball-Club aus der italienischen Serie A reagierte damit auf die Verletzungen seines Sturmduos Mario Gomez und Giuseppe Rossi. Gomez könnte im Februar seine Rückkehr feiern, nachdem er wegen eines Innenbandteilrisses und einer Sehnenentzündung im Knie bereits seit Mitte September fehlt. Rossi fällt mit einer Knieverletzung mehrere Monate aus, weshalb Florenz bereits Stürmer Alessandro Matri ausgeliehen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort