Fußball-Regionalliga Südwest Erfolgreich, aber auch umstritten

Homburg · Herbert Eder hat den FC Homburg fast zwei Jahrzehnte geprägt. Jetzt hat der Vorstands-Chef überraschend seinen Rücktritt erklärt.

Ein Bierchen für den Vereins-Chef: Stürmer Patrick Dulleck (rechts) feiert mit Herber Eder die Rückkehr in die Regionalliga am Ende der Saison 2017/2018. Damit wurde der „Betriebsunfall“ der Vorsaison schnell repariert.

Ein Bierchen für den Vereins-Chef: Stürmer Patrick Dulleck (rechts) feiert mit Herber Eder die Rückkehr in die Regionalliga am Ende der Saison 2017/2018. Damit wurde der „Betriebsunfall“ der Vorsaison schnell repariert.

Foto: Andreas Schlichter

Beim FC Homburg ist eine Ära zu Ende gegangen. Insgesamt 17 Jahre lang hat Herbert Eder den Fußball-Regionalligisten geführt. Am Donnerstag ist der Vorstandsvorsitzende nun völlig überraschend zurückgetreten. „Ich werde 69 Jahre alt und habe eine Frau, die gesundheitliche Probleme hat. Das macht es auch in der Pandemie immer schwieriger. Ich habe auch eine Verantwortung für meine Familie“, sagte Eder.