Eberl kündigt Gladbacher Transfers in der Winterpause an

Mönchengladbach · Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird angesichts der Verletzten-Misere in der Winterpause wohl auf dem Transfermarkt tätig werden. "Wir überlegen, etwas zu tun, das sinnvoll ist. Etwas, das uns weiterhilft.

Da sind wir dabei", sagte Sportdirektor Max Eberl nach dem 3:4 (1:0) im DFB-Pokal am Dienstag gegen Werder Bremen . Auf welchen Positionen sich die Borussia verstärken wird, ließ Eberl offen. "Wir werden dem Kader dort etwas zufügen, wo es ihm hilft. Das ist aber nicht so leicht. Der Winter ist nicht die beste Zeit, das macht die Aufgabe nicht leichter."

Am Dienstag war bei Tony Jantschke ein Teilriss des vorderen Kreuzbandes diagnostiziert worden, der Abwehrspieler fällt drei Monate aus. Die Borussia muss zudem auf die Langzeitverletzten Patrick Herrmann, Nico Schulz (beide Kreuzbandriss), André Hahn (Bruch des Schienbeinkopfes sowie Riss des Außenmeniskus) und Alvaro Dominguez (Reha nach Rücken-Operation) sowie Martin Stranzl (Zerrung) und Ibrahima Traoré (muskuläre Probleme) verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort