E-Sports Premiere für E-Soccer-Liga

Saarlouis/Völklingen · Premiere in Völklingen: Um 11 Uhr startet an diesem Samstag auf dem Gelände von Alphatec die erste professionelle E-Soccer-Liga des Saarlandes. Für Marco Mastrosimone, Geschäftsführer von „EsportsUnited Saar“ in Saarlouis, so etwas wie ein historischer Tag, denn er und seine Mitstreiter habe lange auf den Beginn der Serie hingearbeitet.

 Zum E-Soccer-Turnier in der Congresshalle Saarbrücken kamen mehr als 1000 Zuschauer.

Zum E-Soccer-Turnier in der Congresshalle Saarbrücken kamen mehr als 1000 Zuschauer.

Foto: Heiko Lehmann

Die Liga besteht aus vier Spieltagen, an denen jeweils ein großes Turnier mit 80 Spielern ausgetragen wird. Das große Finale soll zeitgleich mit der Fußball-EM auf grünen Rasen kommendes Jahr auf dem Kleinen Markt in Saarlouis stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort