E-Jugend der Palatia ist Kreismeister

Limbach. Mit einem 4:1-Erfolg über den FC 08 Homburg sicherte sich die E-Jugend des FC Palatia Limbach mit der Kreismeisterschaft den letzten Titel, der in dieser Saison im Jugendfußball zu vergeben war

 Die E-Jugend des FC Palatia Limbach wurde von Klassenleiter Rolf Schröder (hinten rechts) als Kreismeister geehrt. Foto: Wolfgang Keller

Die E-Jugend des FC Palatia Limbach wurde von Klassenleiter Rolf Schröder (hinten rechts) als Kreismeister geehrt. Foto: Wolfgang Keller

Limbach. Mit einem 4:1-Erfolg über den FC 08 Homburg sicherte sich die E-Jugend des FC Palatia Limbach mit der Kreismeisterschaft den letzten Titel, der in dieser Saison im Jugendfußball zu vergeben war. Nachdem sich beide im Hinspiel leistungsgerecht mit 1:1 getrennt hatten, war am Samstag beim Rückspiel auf dem Kunstrasenplatz in Bierbach die Palatia besser, gewann viele Zweikämpfe und kombinierte auch stellenweise prima. Nach einer schönen Kombination schoss Stephan Zimmermann zum Limbacher 1:0 ein. Der FCH hatte vor der Pause keine Torchance. Dies änderte sich nach dem Wechsel, bereits nach drei Minuten nutzte Tobias Pirker eine Limbacher Nachlässigkeit zum 1:1. Pirker war von Trainer Uwe Severin zur zweiten Halbzeit als Feldspieler eingesetzt worden, nachdem er vor der Pause noch das FCH-Tor gehütet hatte. Doch die Palatia ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, spielte weiter auf Sieg. Zehn Minuten vor dem Ende bedeutete ein Strafstoß von Lukas Barth das 2:1. Mit zwei Kontern machten Moritz Ungerbühler und erneut Stephan Zimmermann gegen aufgerückte Homburger den 4:1-Endstand perfekt.Klassenleiter Rolf Schröder lobte: "Die Zuschauer sahen zwei gute Finalspiele." Stolz war Palatia-Trainer Harry Jung: "Eine hervorragend gelaufene Saison fand damit ihren krönenden Abschluss. Es hat Spaß gemacht, mit dieser Truppe zusammen mit Guido Klöckner zu arbeiten." kel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort