Duisburg reicht Klage gegen Lizenzentzug ein

Homburg · Homburg: Waldstadion soll verkauft werden Das Homburger Waldstadion soll nach Plänen des Stadtbeigeordneten Gerhard Wagner verkauft werden. Er will die Arena, die der Stadt gehört und in der vieles nicht auf dem neuesten Stand sei, an die städtische Parkhaus- und Stadtbusgesellschaft veräußern, um den Haushalt nicht mit der Sanierung zu belasten.

Im Stadion spielt Fußball-Regionalligist FC Homburg.

Freiburg leiht Pilar aus Wolfsburg aus



Fußball-Bundesligist SC Freiburg leiht den tschechischen Nationalspieler Vaclav Pilar für ein Jahr vom Ligarivalen VfL Wolfsburg aus. Pilar hat bei der EM 2012 zwei Treffer erzielt. Nach seinem Wechsel vor der zurückliegenden Saison vom tschechischen Meister Viktoria Pilsen nach Wolfsburg kam der 24-Jährige wegen eines Kreuzbandrisses nicht zum Einsatz.

Duisburg reicht Klage gegen Lizenzentzug ein



Der MSV Duisburg hat Klage vor dem Ständigen Schiedsgericht gegen die Entscheidung des Lizenzierungsausschusses der Deutschen Fußball Liga eingereicht. Das teilte der Club gestern mit. Der Ausschuss hatte dem MSV nach einem angeblichen Rechenfehler in seinen Lizenz-unterlagen die Teilnahme an der kommenden Zweitliga-Saison verweigert.

Ex-Saarbrücker Stratos Trainer in Regensburg



Thomas Stratos ist neuer Trainer bei Fußball-Drittligist Jahn Regensburg. Der 46-Jährige ist Nachfolger von Franciszek Smuda. Er erhielt beim Zweitliga-Absteiger einen Einjahresvertrag. Stratos, der für den 1. FC Saarbrücken in der Ersten und Zweiten Liga spielte, war als Trainer seit einem Jahr vereinslos. Davor hatte er zuletzt den SC Wiedenbrück trainiert.

Heidenheims Frommer beendet seine Karriere



Der frühere Bundesliga-Stürmer Nico Frommer hat beim Fußball-Drittligisten 1. FC Heidenheim seine Karriere beendet. Der 35-Jährige kam nach Verletzungsproblemen in der abgelaufenen Saison auf vier Einsätze. In der Bundesliga kam der einstige U 21-Nationalspieler auf 28 Spiele für den VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt.

Drittligist Chemnitz verpflichtet Hensel



Marc Hensel verlässt Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue und wechselt zu Drittligist Chemnitzer FC. Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers wurde aufgelöst, wie Zweitligist Aue gestern mitteilte.

Erfurter Oumari geht zum FSV Frankfurt

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat sich für die kommende Saison mit Joan Oumari verstärkt. Der 24 Jahre alte Defensivspieler kommt von Drittligist Rot-Weiß Erfurt und erhält einen bis 2015 geltenden Vertrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort