Duisburg kämpft bis zur letzten Minute um die Lizenz für Liga drei

Duisburg · Der MSV Duisburg darf nach dem Zwangsabstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga zumindest weiter auf einen Start in der 3.

Liga hoffen. Wie der Traditionsklub am Freitagnachmittag mitteilte, wurden die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) geforderten Unterlagen vollständig und fristgerecht bis 15.30 Uhr eingereicht. Der DFB sicherte dem Klub zu, "die Unterlagen so schnell wie möglich zu prüfen und zu bewerten". Mit einer Entscheidung sei aber erst am Montag zu rechnen, teilte der DFB mit. Wohl nur bei einer Lizenzerteilung kann der MSV eine Insolvenz und den Absturz in Oberliga verhindern.

Bekommt der MSV Duisburg keine Lizenz, fällt auch die Mannschaft endgültig auseinander. Dabei sind mit Mittelfeldspieler Kevin Wolze und Linksverteidiger Sascha Dum auch zwei Spieler, an denen der 1. FC Saarbrücken Interesse bekundet hat. Wer von beiden kommen soll, steht nach SZ-Informationen noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort