DTM-Urgestein Timo Scheider feiert seinen ersten Erfolg

Oschersleben. Timo Scheider hat den Bann gebrochen und im "verflixten" siebten Jahr endlich seinen ersten Sieg im Deutschen Tourenwagen Masters gefeiert. Der 29-jährige Audi-Pilot übernahm nach seinem Premierenerfolg beim zweiten Saisonlauf gestern in Oschersleben als Krönung zudem die Führung in der Fahrerwertung

Oschersleben. Timo Scheider hat den Bann gebrochen und im "verflixten" siebten Jahr endlich seinen ersten Sieg im Deutschen Tourenwagen Masters gefeiert. Der 29-jährige Audi-Pilot übernahm nach seinem Premierenerfolg beim zweiten Saisonlauf gestern in Oschersleben als Krönung zudem die Führung in der Fahrerwertung. "Das ist ein unglaubliches Gefühl", sagte Scheider, nachdem er 76 Rennen lang auf diesen Glücksmoment warten musste. Markenkollege Martin Tomczyk machte als Zweiter den Audi-Doppelerfolg perfekt. Für Mercedes endete auch das zweite Rennen enttäuschend: Dem Kanadier Bruno Spengler glückte als Drittem wenigstens der erste Podestplatz für die Stuttgarter. Der junge Brite Paul di Resta wurde Vierter. Ralf Schumacher blieb im Vorjahresmodell erneut ohne Punkt, steigerte sich aber gegenüber seinem Debüt um vier Plätze und wurde Zehnter. "Es lief ein ganzes Stück besser als in Hockenheim", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. "Aber wir müssen noch weitere große Schritte machen." Der von Startplatz zwei ungestüm losbrausende Audi-Pilot Tom Kristensen brachte sich durch einen Fehlstart früh um alle Siegchancen. Wegen der dafür kassierten Durchfahrtsstrafe fiel er aussichtslos zurück. Acht Runden vor Schluss schied er nach einem Unfall aus. Dem fünfmaligen Meister Bernd Schneider (St. Ingbert) passierte beim Start das gleiche Missgeschick, weshalb er nicht in die Punkte kam. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort