1. Sport
  2. Saar-Sport

DTM-Titelfavorit Wittmann glaubt nicht an Formel-1-Karriere

DTM-Titelfavorit Wittmann glaubt nicht an Formel-1-Karriere

Marco Wittmann hegt trotz seines möglichen zweiten Titels im Deutschen Tourenwagen Masters keine großen Hoffnungen mehr auf eine Karriere in der Formel 1 . "Mit Sicherheit ist die Formel 1 der Traum aller Rennfahrer. Aber wenn ich sehe, was die ganzen jungen Fahrer an Geld mitbringen müssen, dann ist das brutal, wirklich extrem", sagte der 26 Jahre alte BMW-Fahrer aus Fürth in einem Interview: mit dem "kicker": "Ich habe das Geld nicht. Also bleibe ich Realist und sage mir: Es gibt auch anderes. Zum Beispiel die DTM, die sich sehr gut etabliert hat."

Wittmann geht an diesem Wochenende mit 14 Zählern Vorsprung auf seinen schärfsten Verfolger Edoardo Mortara (Audi ) in die beiden abschließenden Saisonrennen am Samstag und Sonntag auf dem Hockenheimring . Damit kann er aus eigener Kraft zum zweiten Mal nach 2014 den DTM-Titel holen.