DTM: Nur Farfus kann Rockenfeller noch gefährlich werden

Zandvoort · Vor der Saison war der Brasilianer Augusto Farfus der Geheimtipp im Deutschen Tourenwagen Masters – zwei Rennen vor Schluss ist er der einzig verbliebene Verfolger von Spitzenreiter Mike Rockenfeller. „Es ist großartig, diese Chance zu haben.

Dafür haben wir hart gearbeitet", sagt der BMW-Fahrer vor dem neunten Saisonlauf in Zandvoort an diesem Sonntag (13.30 Uhr/ARD). Maximal 50 Punkte kann er in den verbleibenden beiden Rennen in den Niederlanden und in Hockenheim noch sammeln. Bei einem Rückstand von 33 Zählern auf den Audi-Piloten ist das eine Herkulesaufgabe. "Es wäre schön, wenn ich in Zandvoort soweit aufschließen kann, um am Schluss noch eine mathematische Chance beim Finale in Hockenheim zu haben", sagt er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort