DTM: Jamie Green beschert Mercedes siebten Sieg in Serie

Nürnberg. Der Brite Jamie Green hat Mercedes beim Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) den siebten Sieg in Serie auf dem Norisring in Nürnberg beschert. Der 27-Jährige fuhr gestern in seinem C-Klasse-Modell aus dem Vorjahr im dritten Saisonlauf von Startplatz sieben überraschend zum Sieg vor seinem kanadischen Markenkollegen Bruno Spengler. "Ich bin selbst überrascht

Nürnberg. Der Brite Jamie Green hat Mercedes beim Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) den siebten Sieg in Serie auf dem Norisring in Nürnberg beschert. Der 27-Jährige fuhr gestern in seinem C-Klasse-Modell aus dem Vorjahr im dritten Saisonlauf von Startplatz sieben überraschend zum Sieg vor seinem kanadischen Markenkollegen Bruno Spengler. "Ich bin selbst überrascht. Ich finde gar keine Worte. Das Team hat perfekt gearbeitet", sagte Green. Audi musste sich dagegen beim Prestige-Duell auf seiner "Heimstrecke" mit Platz drei, den der Schwede Mattias Ekström belegte, begnügen. Die Spitze im Gesamtklassement verteidigte aber Ekströms Audi-Kollege Timo Scheider, der Vierter wurde. Der Titelverteidiger liegt nun einen Zähler vor Spengler. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort