Erster Test des 1. FC Saarbrücken Ein kleines Feuerwerk über 40 Minuten

Saarbrücken · Drittliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken gewinnt sein erstes Testspiel in der Vorbereitung gegen Regionalligist FSV Frankfurt mit 5:2.

 FCS-Stürmer Sebastian Jacob (mit der Nummer 24) kommt zum Abschluss und lässt Torhüter Daniel Endres vom FSV Frankfurt keine Chance.

FCS-Stürmer Sebastian Jacob (mit der Nummer 24) kommt zum Abschluss und lässt Torhüter Daniel Endres vom FSV Frankfurt keine Chance.

Foto: Andreas Schlichter

In der Baustelle Ludwigsparkstadion kann Fußball gespielt werden. Zumindest die am Projekt beteiligten Arbeiter durften am Freitag noch einmal auf dem „heiligen“ Rasen kicken, ehe der in dieser Woche abgetragen wird. Ob die Profis des 1. FC Saarbrücken zeitnah in den Park zurückkehren können, soll zum Ende der Woche entschieden sein. Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt will sich dann zu Wort melden. Ursprünglich war Ende Juli angekündigt worden. Doch Verzögerungen ist man bei der Baustelle ja mittlerweile gewohnt.