3. Fußball-Liga Drittliga-Torhüter Müller hält Elfer und trifft selbst

Erfurt · Torhüter Tom Müller vom Halleschen FC hat im Ost-Duell der 3. Fußball-Liga gegen den FC Rot-Weiß Erfurt das wohl verrückteste Spiel seines Lebens absolviert. Der erst 19 Jahre alte Müller parierte am Samstag nach zwölf Minuten einen Elfmeter von Erfurts Christoph Menz. In der sechsten Minute der Nachspielzeit sorgte er dann sensationell für den Ausgleich zum 1:1 (0:1).

In letzter Sekunde bekamen die Hallenser noch einen Eckball. Müller sprintete quer über den Platz in den Strafraum der Gastgeber und wuchtete den Ball per Kopf in die Maschen. „Wahnsinn. Es kommt nicht alle Tage vor, dass man in einem Spiel einen Elfmeter hält und dann auch noch ein Tor erzielt“, sagte Müller. Nach seinem Coup raste er in die Fankurve und ließ sich von Mitspielern und Anhängern feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort