Dritter Abstieg in Folge: Kaminski tritt als Trainer des FCS zurück

Völklingen/Saarbrücken. Fußball-Oberligist 1. FC Saarbrücken ist zum dritten Mal hintereinander abgestiegen. Der 2:1-Erfolg des FCS in Völklingen gegen den SV Hasborn reichte nicht, weil weder Worms noch der 1. FC Kaiserslautern II patzten. Nach dem Spiel trat FCS-Trainer Alfred Kaminski (Foto: Wieck) zurück

Völklingen/Saarbrücken. Fußball-Oberligist 1. FC Saarbrücken ist zum dritten Mal hintereinander abgestiegen. Der 2:1-Erfolg des FCS in Völklingen gegen den SV Hasborn reichte nicht, weil weder Worms noch der 1. FC Kaiserslautern II patzten. Nach dem Spiel trat FCS-Trainer Alfred Kaminski (Foto: Wieck) zurück. Auf der Pressekonferenz sagte er, dass der FCS trotz verpasster Qualifikation "sehr, sehr gute Chancen" habe, in der kommenden Saison doch in der Regionalliga zu spielen. Ob er damit die laufende Klage gegen Bayern München wegen des Einsatzes des nicht spielberechtigten Louis Ngwat-Mahop in der Saison 2006/2007 meinte oder eine mögliche Lizenzverweigerung für Regionalligist SF Siegen, die heute Insolvenz anmelden werden, wurde nicht klar. Auf Nachfrage sagte Kaminski, dass dafür die Vereinsführung zuständig sei. FCS-Präsident Horst Hinschberger sagte: "Ich kann dazu nichts Substanzielles sagen. Von Seiten des DFB gibt es keine seriösen Anzeichen." Aufsichtsratschef Reinhard Klimmt meinte: "Da glaube ich nicht daran. Wir planen für die Oberliga." , Meinungraps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort