Dreßel soll Kiefer unterstützen

Elversberg · Seit vorgestern ist Werner Dreßel im Training des Fußball-Drittligisten SV Elversberg dabei. Der 54-Jährige soll neuer Co-Trainer der SVE werden und den zweiten Co-Trainer Pascal Bach in Abwesenheit von Cheftrainer Jens Kiefer bei der Arbeit unterstützen.

Kiefer besucht noch bis Jahresende den Fußball-Lehrer-Lehrgang in Hennef und kann von montags bis mittwochs nicht in Elversberg sein.

Fußball-Lehrer Werner Dreßel, der bis April noch Cheftrainer des Bayern-Regionalligisten SC Viktoria Aschaffenburg war, soll noch in dieser Woche einen Vertrag bei den Elversbergern unterschreiben. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Teammanager Roland Benschneider, und wir waren uns schnell einig. Mir gefällt die Aufbruchstimmung bei der SV Elversberg und die sehr klaren Strukturen", sagte Werner Dreßel gestern nach dem Training im Stadion an der Kaiserlinde. Neben der Funktion als Co-Trainer soll der 54-Jährige auch Aufgaben im Scouting-Bereich und bei der Gegner-Beobachtung übernehmen. In seiner aktiven Laufbahn absolvierte Dreßel 229 Bundesligaspiele, unter anderem für Werder Bremen, den Hamburger SV und Borussia Dortmund.

Das SVE-Funktionsteam wäre somit komplett. Anders sieht es bei der Kaderplanung aus. Die SVE ist immer noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger und zwei Stürmern. Bis zum Saisonstart am Samstag, 20. Juli, um 14 Uhr beim Darmstadt 98 möchte die SVE allerdings noch einen Neuzugang präsentieren. Am morgigen Donnerstag, 18.30 Uhr, tritt die SV Elversberg zu einem weiteren Test beim Oberligisten SV Röchling Völklingen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort