Drei Tore gegen Hannover: Kalou schießt Hertha auf Platz vier

Hamburg · Herthas Turban-Stürmer Salomon Kalou hat Hannover 96 einen Tiefschlag verpasst. Der mit einem ungewöhnlichen Kopfverband spielende Ivorer schoss die Berliner am Freitag nach einer überragenden Leistung mit seinem ersten Dreierpack in der Fußball-Bundesliga (33./60./87.

Minute/Foulelfmeter) zu einem 3:1 (1:0)-Erfolg und damit zumindest vorübergehend auf Platz vier. Hannover ging vor 40 200 Zuschauern leer aus und bleibt auf Rang 14. Der Elf von Trainer Pal Dardai gelang damit auch die Wiedergutmachung für die 1:4-Heimpleite am vergangenen Samstag gegen Borussia Mönchengladbach . Die Niedersachsen dagegen verpassten nach dem glücklichen Sieg in Hamburg ein weiteres Erfolgserlebnis und zeigten insgesamt eine enttäuschende Vorstellung. Dem Japaner Hiroshi Kiyotake gelang per Foulelfmeter (70.) nur der Anschlusstreffer. Das Aufbäumen der Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck kam zu spät.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort