Draxler feiert gelungenes Debüt – trotz Randale auf den Rängen

Tunis · Es waren nur 45 Minuten, und es war nur ein Testspiel gegen den tunesischen Club Africain - und doch durfte sich Julian Draxler über ein gelungenes Debüt im Trikot von Paris Saint-Germain freuen. Die Kritiken nach dem ersten Einsatz waren jedenfalls durchweg positiv. Die französische Fachzeitschrift "L'Equipe" hob nach dem 3:0 (1:0) am späten Mittwochabend in Tunis die Offensivqualitäten des deutschen Nationalspielers hervor. Draxler sei immer in Bewegung gewesen und habe seinen Sinn für das Kollektiv gezeigt.

Der 23-Jährige hat sich nach der verkorksten Hinrunde beim VfL Wolfsburg offensichtlich viel vorgenommen. Stolz postete Draxler nach dem Spiel ein Foto, das ihn mit dem Ball am Fuß und im neuen blauen Trikot der Franzosen zeigte: "Meine ersten Minuten für PSG", schrieb Draxler.

Für weniger schöne Szenen sorgten Ausschreitungen auf den Rängen. Ab der 55. Minute kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Fangruppen. Zunächst wurde Pyrotechnik gezündet, die dann in die Fanblöcke geworfen wurde. Später rissen Anhänger ganze Sitzreihen heraus aus der Verankerung und warfen damit. Mehrere Personen sollen verletzt worden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort