Draisaitl und Rieder wecken Hoffnungen vor der Eishockey-WM

Oberhausen · Mit dem besten Kader seit Jahren fliegt die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft zur WM in Russland - und strotzt vor Zuversicht. "Dieses Jahr sind wir sehr gut aufgestellt", sagte Stürmer Felix Schütz nach dem Testspiel-Doppelpack in Oberhausen gegen Weißrussland.

Beim 5:3 im ersten Duell brillierten die NHL-Spieler Leon Draisaitl und Tobias Rieder, die nach einer starken Saison bei den Edmonton Oilers und den Arizona Coyotes zusammen mit dem Nürnberger Patrick Reimer eine brandgefährliche Paradereihe bilden. "Wir können noch einiges drauflegen", versprach Draisaitl, mit 20 Jahren der Jüngste, aber auch der Spielstärkste im WM-Aufgebot. Beim 3:4 tags drauf pausierten die Topspieler.

Die Abwehr offenbarte dagegen noch große Schwächen, erhält allerdings vor dem WM-Start am kommenden Samstag gegen Frankreich prominente Verstärkung. NHL-Profi Christian Ehrhoff , der nach dem Playoff-Aus mit den Chicago Blackhawks sofort zusagte, wird bei der Generalprobe morgen (19.45 Uhr/Sport1) in Basel gegen die Schweiz auf dem Eis stehen. In St. Petersburg soll dann auch Abwehrspieler Korbinian Holzer von den Anaheim Ducks das Team verstärken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort