Dortmunder Reus droht erneut eine längere Zwangspause

Dortmund · Thomas Tuchel, Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund , hat auf den gesundheitlichen Rückschlag von Marco Reus geschockt reagiert. Mit Beschwerden im Adduktorenbereich hatte der Nationalspieler am Sonntagabend gegen Eintracht Frankfurt (4:1) in der 43. Minute den Platz verlassen.

Reus droht eine neuerliche Zwangspause.

"Das macht mich sehr traurig. Ich war mir eigentlich sicher, dass wir ihn auf einem tollen körperlichen Niveau in die Winterpause bekommen, um dann in der Vorbereitung noch mal eine Schippe draufzulegen", sagte Tuchel. Ob der Pechvogel der vergangenen Jahre im Pokalspiel morgen Abend beim FC Augsburg (20.30 Uhr/ARD) oder im letzten Hinrundenspiel am Samstag beim 1. FC Köln (15.30 Uhr) zur Verfügung steht, erscheint unwahrscheinlich. Es spricht aber für die momentane Qualität der Borussia, dass solche Ausfälle kompensiert werden können. So kam am Sonntagabend der Japaner Shinji Kagawa für Reus und machte ein Superspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort