Dortmund in Berlin wieder mit Reus

Dortmund · Borussia Dortmund kann im Topspiel der Fußball-Bundesliga bei Hertha BSC an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder auf Marco Reus setzen. Der Nationalspieler habe "beschwerdefrei trainiert" und könne spielen, sagte Trainer Thomas Tuchel am Freitag vor dem Spiel des Tabellenzweiten beim Tabellendritten.

Reus hatte wie auch Nationalmannschafts-Kollege Ilkay Gündogan gegen den FC Ingolstadt (2:0) am vergangenen Wochenende wegen einer Viruserkrankung passen müssen.

"Wir können uns absetzen und ein Signal geben, dass wir nicht nachlassen", sagte Tuchel. Die derzeitige Unruhe beim Tabellenführer und Rekordmeister Bayern München verändere "die Situation leider nicht so, wie man sich das denkt", sagte Tuchel: "Es macht keinen Sinn für uns, jetzt zu hoffen oder da hinzuschauen. Wir müssen auf uns gucken und beharrlich bleiben."

Beharrlich bleibt auch Torhüter Roman Weidenfeller . Der Weltmeister verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim BVB am Freitag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2017. Seinen Stammplatz hat der 35-Jährige an Roman Bürki verloren. "Roman war und ist mit seiner sportlichen und menschlichen Qualität ein wichtiger Bestandteil und weist ein hohes Maß an Identifikation auf", sagte Sportdirektor Michael Zorc .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort