Doppelter Erfolg für den FCS

Saarbrücken · Zwei Spiele gegen den gleichen Gegner, zwei glatte Siege - das Wochenende hätte für die Tischtennisspieler des 1. FC Saarbrücken nicht besser laufen können. Der doppelte Gegner der Saarländer hieß TTC Hagen.

 Adrien Mattenet (links) klopft dem Ex-Saarbrücker Cedric Nuytinck auf die Schulter. Foto: Rup

Adrien Mattenet (links) klopft dem Ex-Saarbrücker Cedric Nuytinck auf die Schulter. Foto: Rup

Foto: Rup

Die Auslosung im Deutschen Tischtennis-Pokal hatte es so gewollt, dass der FCS am Samstagabend im Achtelfinale die Westfalen in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken zu Gast hatte. "So etwas habe ich auch noch nicht erlebt", fand FCS-Trainer Slobodan Grujic vor dem Duell, "das wird mit Sicherheit interessant."

Für die Zuschauer interessant war vor allem, dass Hagen dem FCS vor allem im Pokalduell Schwierigkeiten bereitete. Zwar brachte Adrien Mattenet den FCS mit einem 3:1-Sieg gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Cedric Nuytinck in Führung. Anschließend verlor aber Tiago Apolonia überraschend mit 2:3 gegen den schwedischen Jugend-Europameister Anton Källberg. Bojan Tokic siegte dann aber mit 3:0 gegen seinen kroatischen Landsmann Borna Kovac, und Mattenet machte mit einem 3:0 gegen Källberg den Einzug ins Pokal-Viertelfinale perfekt. Nun fehlt nur noch ein Schritt zum Final Four um den Pokalsieg.

Gestern im Bundesliga-Duell rehabilitierte sich Apolonia dann gegen Källberg mit einem 3:0. Mattenet gewann mit 3:1 gegen Kovac, und Tokic setzte mit einem 3:0 gegen Nuytinck den Schlusspunkt. Damit bleibt der FCS nach zwei Spieltagen in der Tabelle oben mit dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort