Doppelte Titelverteidigung im Visier

Bübingen. "Beim Masters-Finale 2008 war eine fantastische Stimmung. Für unsere Spieler und unsere Zuschauer war das ein tolles Erlebnis", sagt Patrick Bähr, Trainer von Fußball-Verbandsligist SV Bübingen. Damals noch als Landesligist hatte sich der SV für das Endturnier in Homburg-Erbach qualifiziert

 Danny Stutz (Mitte) erreichte mit dem SV Bübingen in der vergangenen Hallensaison das Masters-Finale. Das Endturnier ist auch jetzt wieder das Ziel des Verbandsligisten. Foto: Hartung

Danny Stutz (Mitte) erreichte mit dem SV Bübingen in der vergangenen Hallensaison das Masters-Finale. Das Endturnier ist auch jetzt wieder das Ziel des Verbandsligisten. Foto: Hartung

Bübingen. "Beim Masters-Finale 2008 war eine fantastische Stimmung. Für unsere Spieler und unsere Zuschauer war das ein tolles Erlebnis", sagt Patrick Bähr, Trainer von Fußball-Verbandsligist SV Bübingen. Damals noch als Landesligist hatte sich der SV für das Endturnier in Homburg-Erbach qualifiziert. Dort verpasste Bübingen mit vier Punkten nur wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber der FSG Schiffweiler den Sprung ins Halbfinale.

In diesem Winter wollen die Bübinger erneut die Fahrkarte zum Masters-Finale lösen. "Insgesamt nehmen wir an sieben Turnieren teil. Die Mannschaft wollte das so", erklärt Bähr. Gleich bei der ersten Turnier-Teilnahme sicherte sich der SV mit einem 4:2-Finalerfolg gegen Halberg-Brebach beim Turnier in St. Ingbert am vergangenen Sonntag 24 Wertungspunkte. "Der Start ist uns also geglückt", freut sich Bähr. An diesem Wochenende spielt seine Mannschaft gleich bei zwei Turnieren mit - und bei beiden ist Bübingen Titelverteidiger. Am heutigen Freitag tritt der Verbandsligist im Sportzentrum Sulzbach beim Qualifikations-Turnier des SC Viktoria Hühnerfeld an. Dort werden 56 Wertungspunkte vergeben - die drittmeisten der Masters-Serie. In der Vorrunde hat es Bübingen in Gruppe B (ab 20.25 Uhr) mit Oberligist FC Homburg, Halberg Brebach und dem letztjährigen Masters-Vorrunden-Gegner FSG Schiffweiler zu tun. "Das ist die wohl schwerste Vorrunden-Gruppe bei einem Qualifikations-Turnier", stöhnt Bähr. Weiter sind in Sulzbach unter anderem die Oberligisten SV Elversberg II und SF Köllerbach und die Verbandsligisten 1. FC Riegelsberg und SV Auersmacher am Start.

Ein Turnier zwischendurch

Sollte Bübingen weiter kommen, spielt der SV am kommenden Montag in der Finalrunde. Zwischendurch versucht der SV auch den Titel beim Turnier der Spvgg. Hangard in der Sporthalle Wellesweiler (38 Wertungspunkte) zu verteidigen. Dort spielt der Verbandsligist an diesem Samstag und Sonntag. Größte Konkurrenten beim Unternehmen Titelverteidigung sind dort der SC Friedrichsthal, Brebach und der FC Palatia Limbach.

Neben den Turnieren in Sulzbach und Wellesweiler gibt es an diesem Wochenende auch Hallenfußball in Theley und in Saarlouis. In der Sporthalle Theley findet vom heutigen Freitag bis zu diesem Sonntag der Schaumberg-Cup von Oberligist SV Hasborn (46 Wertungspunkte) statt. Neben dem gastgebenden Oberligisten sind dort mit dem FV Eppelborn, dem FC Wiesbach, dem SC Gresaubach, dem VfB Hüttigweiler und der SG Noswendel/Wadern fünf Verbandsligisten mit am Start. 26 Wertungspunkte werden an diesem Samstag und Sonntag in der Sporthalle "In den Fliesen" in Saarlouis beim Turnier des SV Fraulautern vergeben. Hier zählen Vorjahres-Sieger SV Auersmacher, Verbandsligist FV Lebach und Landesligist FV Diefflen zu den Favoriten.

Hallenmasters

Tabelle nach zwei von 42 Qualifikations-Turnieren:

1. SV Bübingen 24,00 Punkte

2. SG Perl/Besch 18,50 Punkte

3. SC Halberg Brebach 12,00 Punkte

4. SV Losheim am See 9,25 Punkte

5. SV Auersmacher 7,20 Punkte

6. FV Diefflen 5,55 Punkte

7. SG Ballweiler/Wecklingen 4,80 Punkte

8. SG Schwemlingen/Tü./Ba. 3,70 Punkte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort