Doppelsieg für die Saarpfalz

Homburg. Gleich zwei Türchen öffneten sich am 1. Dezember für die beiden Fußball-Saarlandligisten aus dem Saarpfalz-Kreis. Der FSV Jägersburg dominierte gegen die SG Saubach und schoss den Gast beim 5:0 (4:0) schon vor der Halbzeit ab. Schlusslicht Palatia Limbach hat durch den 2:1 (1:1)-Erfolg beim 1. FC Riegelsberg die Suche nach dem rettenden Strohhalm aufgenommen

 Jägersburgs Christopher Dahl (l.) gegen Saubachs Abdullah Benlhakim im Kopfballduell. Foto: Mischa

Jägersburgs Christopher Dahl (l.) gegen Saubachs Abdullah Benlhakim im Kopfballduell. Foto: Mischa

Homburg. Gleich zwei Türchen öffneten sich am 1. Dezember für die beiden Fußball-Saarlandligisten aus dem Saarpfalz-Kreis. Der FSV Jägersburg dominierte gegen die SG Saubach und schoss den Gast beim 5:0 (4:0) schon vor der Halbzeit ab. Schlusslicht Palatia Limbach hat durch den 2:1 (1:1)-Erfolg beim 1. FC Riegelsberg die Suche nach dem rettenden Strohhalm aufgenommen.

Schon früh entschieden war die Begegnung des Tabellendritten FSV Jägersburg gegen den Aufsteiger SG Saubach. Matthias Stumpf traf vor 150 Zuschauern bereits nach drei Minuten per Kopf nach einem Freistoß von Daniel Dahl zum 1:0 für die Gastgeber. Nur elf Minuten später konnte Marvin Gabriel, der aus spitzem Winkel einnetzte, auf 2:0 erhöhen. Alexander Mootz glückte in der 28. Minute per Kopfball das 3:0. "Der Treffer von Mootz war wohl die Entscheidung, zumal wir gleich nachlegen konnten", sah Jägersburgs Interimstrainer Peter Heß eine ausgezeichnete Vorstellung seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten. Bartosz Klosowski war in der 32. Minute mit dem Treffer zum Pausenstand von 4:0 erfolgreich, Daniel Schommer erhöhte nach 57 Minuten und einer Vorlage von Daniel Dahl auf 5:0.

Jubeln konnte endlich auch wieder mal der FC Palatia Limbach. Auch die zweite Begegnung der Saison beim 1. FC Riegelsberg endete mit einem Limbacher 2:1-Sieg, nachdem bereits die Saarlandpokal-Begegnung mit dem gleichen Ergebnis zu Ende gegangen war. Steven Vogel brachte auf dem Hartplatz die Gastgeber in der 37. Minute in Führung, das nie aufsteckende Schlusslicht aus Limbach konnte durch Christoph Sandmayer kurz vor der Pause aber ausgleichen. "Endlich sind wir dann für unsere Moral auch mal belohnt worden", sah Patrick Gessner den Treffer von Florian Weber in der 88. Minute als Ergebnis der immer weiter fortgeführten Angriffsbemühungen. "Wir haben für die letzten zehn Minuten noch mal umgestellt und alles nach vorne geworfen, weil wir unbedingt gewinnen wollten", sagte Gessner nach der Begegnung. "Sollten wir nun im letzten Spiel des Jahres auch noch gegen den FSV Hemmersdorf gewinnen, können wir uns noch mal Hoffnungen machen. Aber nur dann", weiß auch Gessner um die weiterhin prekäre Lage seines Teams, das immer noch zehn Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat.

palatia-limbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort