Doping: Geher-Olympiasieger Schwazer erwischt

London. Die Olympischen Spiele in London haben ihren ersten prominenten Dopingfall. Alex Schwazer, 2008 in Peking Olympia-Sieger über 50 Kilometer Gehen, ist bei einer Kontrolle am 30. Juni positiv auf Epo (Blutdoping) getestet worden. Das teilte das Nationale Olympische Komitee Italiens gestern mit. Schwazer wurde aus der Olympia-Mannschaft Italiens ausgeschlossen

London. Die Olympischen Spiele in London haben ihren ersten prominenten Dopingfall. Alex Schwazer, 2008 in Peking Olympia-Sieger über 50 Kilometer Gehen, ist bei einer Kontrolle am 30. Juni positiv auf Epo (Blutdoping) getestet worden. Das teilte das Nationale Olympische Komitee Italiens gestern mit. Schwazer wurde aus der Olympia-Mannschaft Italiens ausgeschlossen.Wenige Stunden zuvor war Judoka Nicholas Delpopolo (USA) als Dopingsünder aufgeflogen. Er wurde am 30. Juli positiv auf ein Abbauprodukt der Droge Cannabis getestet. Das Internationale Olympische Komitee sperrte ihn gestern für die Spiele in London und erkannte Delpopolo Rang sieben, den er in der Klasse bis 73 Kilogramm erreicht hatte, ab.

Zuvor waren in London bereits Bahnradfahrerin Wiktoria Baranowa (Russland), Turnerin Luisa Galiulina (Usbekistan) sowie Gewichtheber Hysen Pulaku (Albanien) des Dopings überführt worden. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort