Doping: Drei Litauer und Russen suspendiert

Jerez · Formel 1: Fehlstart der Top-Favoriten Die favorisierten Teams von Red Bull, Mercedes und Ferrari haben zum Auftakt der neuen Formel-1-Saison einen Fehlstart hingelegt. Zu Beginn der Testfahrten in Jerez (Spanien) war Weltmeister Sebastian Vettel zum Zuschauen verurteilt.

"Ein Teil ist falsch herum montiert worden", erklärte der Red-Bull-Pilot: "Zuschauen zu müssen, ist die Höchststrafe." Doch auch die Konkurrenz hatte Probleme: Kimi Räikkönen blieb mit dem neuen Ferrari bereits auf der ersten Runde stehen, Lewis Hamilton flog nach einem Bruch des Frontflügels in einen Reifenstapel.

Tennis: Haas-Einsatz am Wochenende offen

Drei Tage vor dem Erstrunden-Duell im Davis Cup zwischen Deutschland und Spanien in Frankfurt ist Tommy Haas noch nicht fit für ein Match über drei Gewinnsätze. "Heute wäre es unrealistisch", sagte die an der Schulter lädierte Nummer eins des deutschen Tennis-Teams gestern. Er sei aber "guter Dinge", dass er am Wochenende dem Team "in irgendeiner Weise" helfen könne. "Ob oder wie ich spiele, dahinter steht noch ein Fragezeichen", sagte Haas.

Doping: Drei Litauer und Russen suspendiert



Kurz vor Olympia droht dem Biathlon erneut ein Doping-Skandal. Elf Tage vor dem ersten Rennen bei den Winterspielen in Sotschi stehen Sportler aus Russland und Litauen unter Dopingverdacht. Der Weltverband IBU sperrte insgesamt drei Skijäger aus beiden Ländern wegen einer positiven A-Probe provisorisch für alle Veranstaltungen unter seiner Regie. Die Namen der unter Verdacht geratenen Biathleten wurden nicht veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort