Dobersteins Ex-Trainer Ostrowski jetzt wieder bei DOG Event

Saarbrücken · Sie waren ein erfolgreiches Team – Profiboxer Jürgen Doberstein, sein Trainer Sergej Ostrowski und der Boxstall DOG Event von Oliver Heib und Bernhard Notar. Gemeinsam gingen sie den Weg bis zum Juniorenweltmeister und Intercontinental-Champion für den „Dobermann“ nach Version des Weltverbandes WBF.

Anfang Januar trennten sich Doberstein und DOG Event - offiziell, ohne schmutzige Wäsche zu waschen.

Hinter den Kulissen aber knirschte es. Und dieses Knirschen dürfte nun ein wenig lauter werden. Denn im April hatte Doberstein verkündet, dass er künftig von seinem Vater Leonid trainiert wird. Ex-Trainer Ostrowski hat derweil eine neue Aufgabe gefunden - ausgerechnet bei DOG Event. Das teilte der Boxstall mit. Ostrowski soll sich in erster Linie um DOG-Event-Boxer Senad Gashi kümmern. Der junge Schwergewichtler soll von DOG behutsam aufgebaut werden. Seinen zweiten Profikampf bestreitet Gashi am 25. Juli in der Saarbrücker Congresshalle bei der "Box-Perspektive Saar" gegen den Deutsch-Türken Muhammed Ali Durmaz. Einen Tag später boxt Jürgen Doberstein - im Zoo Palais in Frankfurt gegen den Belgier Matingu Kindele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort