1. Sport
  2. Saar-Sport

Boxen: Doberstein steigt wieder in den Ring

Boxen : Doberstein steigt wieder in den Ring

Jürgen Doberstein steigt an diesem Samstag im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern in der Karlsberg-Fanhalle Nord in den Ring. Im Rahmen eines um 19 Uhr beginnenden Boxabends bestreitet er einen Aufbaukampf über acht Runden. Gegner des 28 Jahre alten Supermittelgewichts-Profis ist der Weltranglisten-152. Vasilij Sarbayev, 26, aus Kasachstan.

Dobersteins letzter Kampf war am 4. Dezember 2016. Er besiegte den Ungarn Istvan Zeller und kletterte bis auf Weltranglisten-Platz 35. Diesen hat er noch inne. Der Kleinblittersdorfer hatte in jüngster Zeit eine Kapsel- und Bänderverletzung am Sprunggelenk, eine Hand-Operation und einen Unfall mit dem Rad, bei dem er sich Kopfverletzungen und einen Bänderriss im Fuß zuzog.