Doberstein meldet sich mit K.o.-Sieg gegen Georgier zurück

Hamburg · Profi-Boxer Jürgen Doberstein aus Kleinblittersdorf hat seinen Kampf im Supermittelgewicht am Samstagabend in der Boxsporthalle Braamkamp in Hamburg gegen den Georgier George Aduashvili gewonnen - und zwar durch einen K.o. in der dritten Runde.

"Ich bin glücklich und zufrieden. Ein guter Start mit meinem neuen Trainer", erklärte der 26-Jährige. Der "Dobermann", der nach der umstrittenen Niederlage gegen Cagri Ermis vor fast genau fünf Monaten in der nationalen Rangliste auf Rang neun abgerutscht war, holte Punkte, die ihn in der Rangliste wieder nach oben führen sollen.

Nach einer Woche Heimaturlaub im Saarland wird es für Dobestein erneut nach Miami ins Trainingslager mit seinem kubanischen Trainer Pedro Diaz gehen. Der 26-Jährige will in diesem Jahr nochmals boxen - eventuell auch in der Saarlandhalle in Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort