Doberstein kämpft gegen Acosta um Intercontinental-Titel

Saarbrücken · Wolfgang Lauer hat Wort gehalten: Der Manager des saarländischen Boxprofis Jürgen Doberstein hatte angekündigt, dass sein Schützling demnächst um einen renommierten Titel kämpfen wird - und das ist Lauer nun gelungen.

Wenn Doberstein am 5. Dezember in der Saarbrücker Saarlandhalle gegen den Argentinier Ruben Eduardo Acosta boxen wird, geht es um den Intercontinental-Titel des Box-Weltverbandes WBA im Supermittelgewicht. Der Intercontinental-Titel gilt als letzte Vorstufe vor dem WM-Titel. Wer ihn gewinnt und drei Mal verteidigt, erhält in der Regel das Recht, den Weltmeister herauszufordern. Aktueller Träger des Titels ist der Brite Martin Murray, der Ende November gegen Arthur Abraham um die WM boxen wird. "Hammer", sagte Doberstein, der sich gerade in Miami im Trainingslager vorbereitet, "es wäre mein bisher höchster Titel".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort