DM der Schwimmer: Lebherz mit Rekord, Saarland mit Bronze

Berlin · Paukenschlag zum Auftakt der deutschen Schwimm-Meisterschaften in Berlin: Der Potsdamer Yannick Lebherz hat sich in deutscher Rekordzeit über 400 Meter Lagen (4:12,47 Minuten) als erster Schwimmer ein Ticket für die Weltmeisterschaft in Barcelona (19. Juli bis 4.

August) gesichert. Danach knackten fünf weitere DSV-Athleten gleich am ersten Tag der Titelkämpfe die deutlich entschärften WM-Normen. "Ich bin völlig ins Blaue geschwommen, denn ich habe mich erst vor zwei Wochen entschieden, diese Strecke zu schwimmen", sagte Lebherz, der seinen sechsten Titel in Folge über diese Distanz feierte.

Auch für das Saarland gab es Grund zur Freude. Die 4x200-Meter Freistilstaffel um Marlene Hüther, Antonia Massone, Julika Niegisch und Sarah Bosslet sicherte sich mit dem Saarlandrekord von 8:23,07 Minuten die Bronzemedaille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort