Djokovic eröffnet ATP-WM mit Dreisatzsieg gegen Debütant Thiem

London · Novak Djokovic hat das erste Spiel nach seiner Ablösung als Nummer eins der Tennis-Welt für sich entschieden. Der Serbe bezwang gestern bei der ATP-Tennis-WM in London Debütant Dominic Thiem aus Österreich nach 2:02 Stunden mit 6:7 (10:12), 6:0, 6:2. Der Schützling von Boris Becker , der bei dem Hallenturnier seinen fünften Titel in Serie anstrebt, hatte dabei zunächst Startschwierigkeiten. Den ersten Satz verlor er, obwohl er im Tiebreak zuvor sechs Satzbälle abgewehrt hatte. In der Folge wurde Djokovic stärker und entschied den zweiten Satz in 20 Minuten für sich. Thiem erholte sich davon nicht mehr und fand auch im Entscheidungssatz nicht mehr zu seinem Spiel.

Bei den Tour Finals wird zum Jahresabschluss traditionell im Gruppenmodus gespielt. Am Abend trafen in der "Gruppe Ivan Lendl " der Kanadier Milos Raonic und der Franzose Gael Monfils aufeinander (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort