DJK St. Ingbert endlich am Ziel

Bezirksliga Nord: Der SV Dirmingen und der SV Grügelborn müssen aus der Bezirksliga Nord absteigen - sofern der SV Thalexweiler nicht das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga gewinnt. Für diesen Fall tragen Dirmingen und Grügelborn ein Entscheidungsspiel aus. Dieses wird am Mittwoch, 28. Mai, um 18.30 Uhr in Alsweiler stattfinden

 Der Klarenthaler Vincenzo Simonetta (Mitte) im Duell mit Ludweilers Schlussmann Maik Schlicher. Foto: Hartung

Der Klarenthaler Vincenzo Simonetta (Mitte) im Duell mit Ludweilers Schlussmann Maik Schlicher. Foto: Hartung

Bezirksliga Nord: Der SV Dirmingen und der SV Grügelborn müssen aus der Bezirksliga Nord absteigen - sofern der SV Thalexweiler nicht das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga gewinnt. Für diesen Fall tragen Dirmingen und Grügelborn ein Entscheidungsspiel aus. Dieses wird am Mittwoch, 28. Mai, um 18.30 Uhr in Alsweiler stattfinden. Der Gewinner bleibt in der Bezirksliga Nord, wenn Thalexweiler aufsteigt. Dirmingen unterlag am letzten Spieltag zu Hause dem FC Niederkirchen mit 0:3, Grügelborn verlor in Aschbach mit 2:5. Schon zur Pause war diese Partie entschieden. Die Rettung aus eigener Kraft schaffte dagegen die SG Braunshausen, die in Eppelborn mit 4:0 gewann. Ebenfalls deutlich war Alsweilers 5:0-Erfolg gegen Hofeld. Auch Oberkirchen kam gegen Wolfersweiler zu einem nie gefährdeten 4:1-Erfolg. Spannender ging es beim 4:3-Erfolg der SG Bostalsee gegen Urexweiler zu. Erst in den letzten Minuten brachte Vizemeister Hirstein den 3:1-Erfolg in Berschweiler unter Dach und Fach. Meister Humes unterlag, vom Feiern geschwächt, beim SV Überroth mit 0:2.

Bezirksliga Ost: Herzlichen Glückwunsch, DJK St. Ingbert! Die Mannschaft von Spielertrainer Volker Ecker machte durch den 3:1-Heimsieg gegen Walsheim die Meisterschaft perfekt. Ecker selbst traf dabei zweimal ins Schwarze. Einöd bleibt trotz des abschließenden 6:1-Erfolges gegen Hassel nur Rang zwei, der zu keinem Entscheidungsspiel mehr berechtigt. Die Walsheimer sind als Tabellendrittletzter gerettet. Absteigen müssen dagegen Bierbach und Erfweiler, die sich am Sonntag gegenüberstanden. Dabei setzten sich die Bierbacher mit 5:3 durch. Der SV Kirkel trat zum Auswärtsspiel in Bliesmengen-Bolchen aufgrund eines Spielerstreiks nicht an. Die ASV Kleinottweiler setzte sich in Oberbexbach verdient mit 2:0 durch und beendet die Runde auf dem sechsten Platz. Biesingen hatte gegen Gersheim personelle Probleme im Angriff und zog mit 1:3 den Kürzeren. Der SV Bexbach krönte die guten Leistungen der vergangenen Wochen mit dem 1:0-Sieg gegen Hellas Bildstock und schob sich noch auf Rang zwölf vor. Viktoria St. Ingbert verabschiedete sich mit einem 2:1-Erfolg gegen Spiesen in die Sommerpause.

Bezirksliga Süd: Zum Saisonkehraus mobilisierte der SV Ludweiler gegen den SV Klarenthal noch einmal alle Kräfte und drehte einen dreimaligen Rückstand noch in einen 4:3-Sieg um. Auch beim Spiel DJK Püttlingen gegen SC Bliesransbach war ein Tag der offenen Tür angesagt. Nachdem es zur Halbzeit noch 2:1 für Püttlingen hieß, erkämpften sich die Gäste schließlich noch einen 7:5-Erfolg. Wesentlich gemächlicher ging es da in Riegelsberg zu, wo sich der heimische 1. FC mit einem 0:0 gegen den FV Püttlingen begnügen musste. Den dritten Platz sicherte sich der SC Großrosseln, der sich mit einem 4:2-Erfolg gegen Kleinblittersdorf durchsetzte. Meister Bischmisheim schaltete im letzten Spiel gegen den FC Neuweiler einen Gang zurück und begnügte sich mit einem 3:3. Mit dem gleichen Resultat trennten sich die Lokalrivalen aus Jägersfreude und Herrensohr. Knappe 1:0-Erfolge wurden aus Geislautern und Saarbrücken vermeldet. Obwohl Emmersweiler das bessere Team war, musste sich der SVE in Geislautern knapp geschlagen geben. Ebenso unterlag Quierschied beim AFC Saarbrücken.

Bezirksliga West: Der FC Wadrill hat einer sensationellen Saison noch das Sahnehäubchen aufgesetzt: Der FC durchbrach die 100-Tore-Grenze. Rene Kläser eröffnete den Torreigen. Wadrill siegte 5:1 gegen Bous, wobei die FSG ebenfalls tollen Offensivfußball bot. Auch im Spiel Elm gegen Beaumarais schalteten sich die Abwehrreihen mit in die Offensive ein. Das Spiel endete 5:5, dabei traf TuS-Stürmer Roland Bettinger gleich dreimal. Fünf Treffer erzielte auch der FC Brotdorf gegen den SV Bardenbach, der knapp mit 4:5 das Nachsehen hatte. Desolat präsentierte sich dagegen der SV Menningen, vor allem, was die Chancenverwertung anbelangt. Gegen Schwalbach erspielte man sich glasklare Möglichkeiten, nutzte aber nur eine davon. Der SVM verlor mit 1:4 und hat damit in 2008 kein einziges Spiel gewonnen. Zu selten gewonnen hat auch der FSV Saarwellingen. Auch gegen Bachem gab es eine 1:2-Niederlage, mit der der Abstieg des FSV besiegelt ist. Gleichzeitig gewann Roden 5:1 gegen Mettlach II. Reisbach und Hostenbach trennten sich 1:1 und ermitteln nun im Entscheidungsspiel den Vizemeister. Zudem schlug Reimsbach II den VfB Differten 2:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort