DJK-Gegner Schiffweiler ist noch im Findungsprozess

Ballweiler. Beim Fußball-Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen zeigte die Formkurve in den vergangenen Spielen deutlich nach oben. Zuletzt gab es einen 5:2-Sieg beim SV Thalexweiler. Dadurch rückte die Mannschaft von Trainer Heinz Henkes auf den sechsten Tabellenplatz vor. "Im Saar.amateur war zu lesen, wir hätten in Thalexweiler erfolgreich gekontert. Das stimmt nicht

Ballweiler. Beim Fußball-Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen zeigte die Formkurve in den vergangenen Spielen deutlich nach oben. Zuletzt gab es einen 5:2-Sieg beim SV Thalexweiler. Dadurch rückte die Mannschaft von Trainer Heinz Henkes auf den sechsten Tabellenplatz vor. "Im Saar.amateur war zu lesen, wir hätten in Thalexweiler erfolgreich gekontert. Das stimmt nicht. Wir haben die Begegnung bestimmt und hätten am Ende auch noch höher gewinnen können", meint Henkes.An diesem Samstag gastiert um 16.30 Uhr der Tabellen-15. FSG Schiffweiler auf dem Ballweiler Kunstrasenplatz. "Das ist eine Mannschaft, die ähnlich wie wir, viele Neuzugänge integrieren musste. Dieser Prozess scheint bei der FSG noch nicht ganz abgeschlossen zu sein. Ich bin mir aber sicher, dass Schiffweiler bis zum Saisonende noch mehrere Plätze in der Tabelle klettern wird", sagt Henkes.Genau wie sein Trainer will auch Ballweilers Abwehrchef Bülent Baykara die FSG Schiffweiler nicht an ihrem momentanen Tabellenplatz messen. Die Mannschaft von Spielertrainer Ralf Hürter "wurde bislang ganz klar unter Wert geschlagen", urteilt Baykara und sagt: "Die haben einige richtig gute Fußballer in ihren Reihen. Es wäre ein großer Fehler, die FSG zu unterschätzen. Wir müssen alles geben, um die drei Punkte zu Hause zu behalten." Baykara fiebert bereits dem übernächsten Spiel entgegen, wenn die DJK am Sonntag, 14. November, um 14.30 Uhr beim momentanen Tabellenzweiten SVGG Hangard gastiert. "Dort treffe ich dann auf meinen ehemaligen Trainer beim FSV Jägersburg, Heinz Histing. Und Siege gegen Ex-Trainer machen immer besonders viel Spaß", erklärt der zweifache Torschütze aus dem Thalexweiler-Spiel mit einem breiten Grinsen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort