Diskus: Wierig schlägt überraschend Harting

Saarbrücken · FCS-TT im Pokal gegen TTC Frickenhausen Die Pokalauslosung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) ist erfolgt. Durch die Auslosung eines Zweitliga-Duells für das Achtelfinale (11.

bis 18. September) hat ein Team aus dem Unterhaus beim Finalturnier der letzten Acht am 28./29. September in Stuttgart einen Platz sicher. Automatisch für Stuttgart qualifiziert sind Cupverteidiger Borussia Düsseldorf und Vorjahresfinalist TTC Fulda-Maberzell. Werder Bremen trifft auf den Traditionsclub TTC Grenzau, der SV Plüderhausen auf Vizemeister TTF Ochsenhausen sowie der TTC Frickenhausen auf den 1. FC Saarbrücken-Tischtennis.

Diskus: Wierig schlägt überraschend Harting

Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat erstmals seit 30. Juli 2006 gegen einen Deutschen verloren. Nach Umstellung seiner Technik unterlag der zweimalige Weltmeister beim Leichtathletik-Meeting im tschechischen Ostrau dem Olympiasechsten Martin Wierig, der mit 67,46 Meter gewann. "Ich habe alle geschlagen, die bei Olympia in London vor mir waren", sagte der Magdeburger (28), der seine Bestmarke von 2012 nur um 87 Zentimeter verfehlte. Harting warf 67,10 Meter.

Eishockey: Krueger kein Eisbären-Trainer

Ralph Krueger wird wohl nicht der neue Trainer des deutschen Eishockey-Meisters Eisbären Berlin werden. "Ich brauche etwas Abstand, und auch meine Frau wäre nicht traurig über eine Auszeit", sagte der 53-Jährige. Der vom NHL-Club Edmonton Oilers Anfang Juni entlassene Krueger galt als Kandidat für die Nachfolge des nach Salzburg gewechselten Don Jackson. Über eine Verpflichtung Kruegers war spekuliert worden, weil er Eisbären-Manager Lee aus gemeinsamen Spielertagen kennt. "Er war mein erster und bester Eishockeyfreund", sagte Krueger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort