Dirk Nowitzki verspricht heiße Spiele in den Playoffs der NBA

Dallas. Dirk Nowitzki (Foto: dpa) humpelte zwar noch ein wenig über das Parkett, doch die Nachwehen seiner Knöchel- und Knieverletzung interessierten den Superstar nicht mehr. "Das ist völlig egal. Jetzt beginnen die Playoffs. Da zählt nichts anderes", sagte der Würzburger nach dem 111:98 seiner Dallas Mavericks gegen die New Orleans Hornets

Dallas. Dirk Nowitzki (Foto: dpa) humpelte zwar noch ein wenig über das Parkett, doch die Nachwehen seiner Knöchel- und Knieverletzung interessierten den Superstar nicht mehr. "Das ist völlig egal. Jetzt beginnen die Playoffs. Da zählt nichts anderes", sagte der Würzburger nach dem 111:98 seiner Dallas Mavericks gegen die New Orleans Hornets. Damit sicherten sich die Texaner Platz sieben im Westen der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

Die "Mavs" gehen damit in der ersten Runde der Playoffs den Los Angeles Lakers aus dem Weg, der Nummer eins im Westen. "Die Lakers sind das gefährlichste Team im Westen. Sie wollten wir unbedingt vermeiden. New Orleans hat zwar auch ein gutes Jahr, aber ich denke, wir können sie schlagen", sagte Nowitzki über den Gegner. Am Samstag steigt in New Orleans das erste Duell. Nur eines von zahlreichen Highlights in den nun anstehenden Spielen, die besonders im Westen jede Menge Aufregung versprechen. Titelverteidiger San Antonio gegen die Offensivmaschine aus Phoenix, Utah gegen Houston und New Orleans gegen Dallas - im Westen ist alles möglich. Allein die Los Angeles Lakers um Superstar Kobe Bryant sind als Nummer eins der große Favorit in den maximal sieben Duellen mit den Denver Nuggets.

Bei der Generalprobe gegen die Hornets beeindruckte Jason Kidd und sicherte sich mit seinem 100. Triple-Double (zweistellige Punktzahlen in drei Kategorien) einen Platz in den Geschichtsbüchern. Nur Oscar Robertson (181) und Magic Johnson (138) überschritten vor Kidd die 100er-Grenze. Am Mittwoch kam Kidd auf 27 Punkte, zehn Rebounds und zehn Assists. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort