Dirk Nowitzki spielt nicht bei der Basketball-EM

Frankfurt. Superstar Dirk Nowitzki hat den deutschen Basketballern schweren Herzens einen Korb für die Europameisterschaft geben müssen, will aber von einem endgültigen Abschied nichts wissen. "Das ist kein Rücktritt aus der Nationalmannschaft", sagte Nowitzki

Frankfurt. Superstar Dirk Nowitzki hat den deutschen Basketballern schweren Herzens einen Korb für die Europameisterschaft geben müssen, will aber von einem endgültigen Abschied nichts wissen. "Das ist kein Rücktritt aus der Nationalmannschaft", sagte Nowitzki. "Keine Mannschaft der Welt kann so einen Verlust kompensieren", meinte Bundestrainer Dirk Bauermann drei Wochen vor dem Beginn der Endrunde in Polen. Erstmals seit elf Jahren wird Nowitzki auf Wunsch von Mark Cuban, dem Besitzer der Dallas Mavericks, nicht für Deutschland am Ball sein. "Ich hätte gerne gespielt. Aber ich kann den Standpunkt von Mark komplett verstehen und stehe zu meinem Wort", sagte Nowitzki. Nach den Olympischen Spielen in Peking hatte der 31 Jahre alte Dallas-Star angekündigt, in diesem Jahr eine Pause im Nationalteam einzulegen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort