Dirk Nowitzki greift nach dem Titel

Dallas/Boston. Dirk Nowitzki (Foto: dpa) reckte die Trophäe der Western Conference in die Höhe, doch der Superstar hat nur den Meisterring im Visier

Dallas/Boston. Dirk Nowitzki (Foto: dpa) reckte die Trophäe der Western Conference in die Höhe, doch der Superstar hat nur den Meisterring im Visier. Fünf Jahre nach der schmerzhaften Finalpleite gegen Miami führte Deutschlands bester Basketballer seine Dallas Mavericks am Mittwochabend (Ortszeit) durch das 100:96 gegen die Oklahoma City Thunder zurück in die Endspiele der nordamerikanischen Profiliga NBA und hat nun seine zweite Chance auf den ersten Titel. "Es ist ein großartiger Erfolg, endlich wieder im Finale zu stehen. Ich hoffe nur, dass wir diesmal das Ding gewinnen, denn die Niederlage 2006 tat einfach sehr weh", sagte Nowitzki.Die Texaner gewannen die "Best-of-Seven"-Finalserie der Western Conference mit 4:1 und treffen jetzt auf den Sieger des Duells zwischen den Miami Heat und den Chicago Bulls. Die Heat führen in der Serie mit 3:1-Siegen, das erste Finalspiel ist am kommenden Dienstag oder Donnerstag. Mit 26 Punkten war Nowitzki zusammen mit Shawn Marion einmal mehr bester Werfer der Mavericks. Coach Rick Carlisle warnte aber vor Euphorie: "Es ist aufregend, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort