Die TuS-Frauen können den Sekt schon kalt stellen

Neunkirchen. Die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen haben am Samstagabend ihr Heimspiel gegen Zweibrücken mit 33:31 gewonnen und damit einen Riesenschritt in Richtung Wiederaufstieg getan

Neunkirchen. Die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen haben am Samstagabend ihr Heimspiel gegen Zweibrücken mit 33:31 gewonnen und damit einen Riesenschritt in Richtung Wiederaufstieg getan. Schon am Freitagabend hatte der TuS Bannberscheid als ärgster Konkurrent mit 28:30 in Wittlich verloren, und somit dürfte den TuS-Frauen bei drei noch ausstehenden Spielen und fünf Punkten Vorsprung die Meisterschaft in der RPS-Oberliga und die direkte Rückkehr in die Regionalliga nicht mehr zu nehmen sein. "Aber es war das erwartet schwere Spiel", verdeutlichte Co-Trainer Karl-Heinz Bender. Die Gastgeberinnen hatten sehr konzentriert begonnen und lagen schon nach wenigen Minuten mit 5:0 in Führung. Doch die Pfälzerinnen kamen nach und nach wieder heran bis zum 18:18 Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gastgeberinnen dann erneut einen Vier-Torevorsprung bis zum 23:19, aber auch jetzt hielten die Gäste dagegen. "Jeder Fehler von uns wurde bestraft", erinnerte sich Bender, mit der Folge, dass der TV Zweibrücken nach 48 Spielminuten erstmals mit 27:26 in Führung ging. Aber es sollte die einzige Führung bleiben. Zehn Minuten vor Schluss stand es 27:27 und auch zwei Minuten vor dem Ende war beim 31:31 noch keine Entscheidung gefallen. In der 59. Minute gelang den Gastgeberinnen die erneute Führung und mit der Schluss-Sirene erzielten sie den 33:31 Endstand. Die TuS-Frauen haben nun vier Wochen Punktspielpause und bestreiten ihr nächstes Spiel erst am 25. April in Wörth.hebDie TuS-Tore erzielten: Nathalie Hochscheidt 10, Aleksandra Jelicic 9/3, Theresa Stolz 6, Anja Severin, Sarah Schumacher und Bianca Walther je 2, Nadine Bold und Nadine Dippern je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort