Die Siegesserie des FC Barcelona ist gerissen

Die Siegesserie des FC Barcelona ist gerissen Sevilla. Die Siegesserie des FC Barcelona in der ersten spanischen Fußball-Liga ist gerissen. Nach zehn Siegen in Folge kam Barcelona am vergangenen Samstag bei Betis Sevilla zu einem 2:2 (1:2). Der Tabellenführer der Primera División konnte aber die zweite Saisonniederlage verhindern und ist seit 22 Spielen unbesiegt. Melli (18

Die Siegesserie des FC Barcelona ist gerissen Sevilla. Die Siegesserie des FC Barcelona in der ersten spanischen Fußball-Liga ist gerissen. Nach zehn Siegen in Folge kam Barcelona am vergangenen Samstag bei Betis Sevilla zu einem 2:2 (1:2). Der Tabellenführer der Primera División konnte aber die zweite Saisonniederlage verhindern und ist seit 22 Spielen unbesiegt. Melli (18.) und Mark González (25.) hatten Betis in Führung gebracht. Stürmer Samuel Eto'o (45./84. Minute) sorgte für den Ausgleich. Eto'os Anschlusstreffer war sein 100. Punktspiel-Tor für Barcelona. dpaAnelka rettet Chelsea den Einzug ins Viertelfinale Watford. Ein Dreierpack von Stürmer Nicolas Anelka (75./77./90. Minute) bewahrte Michael Ballack und den FC Chelsea am vergangenen Samstag vor einer Pokal-Pleite beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten FC Watford. Fünf Tage nach der Entlassung von Trainer Luiz Felipe Scolari blieb Chelsea beim 3:1 hinter den Erwartungen zurück. "Anelka übertüncht Chelseas Probleme", titelte die Zeitung "Independent on Sunday" nach dem glanzlosen Einzug in die Runde der letzten Acht im FA-Cup. Scolaris Nachfolger Guus Hiddink verfolgte das Spiel auf der Tribüne. dpaBremer Özil könnte doch noch für Türkei spielenBremen. Trotz seines Debüts im Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kann Mesut Özil, 20, von Bundesligist Werder Bremen noch für die Türkei spielen. Das berichtet der "kicker". Das Fußball-Magazin bezieht sich auf einen Paragrafen in den Statuten des Weltverbandes Fifa: In Kapitel VIII, Artikel 18, Absatz 1a heißt es, dass ein Spieler erst dann nicht mehr den Verband wechseln darf, wenn er in einem "offiziellen Wettbewerbsspiel" eingesetzt wurde. Özil kam am vergangenen Mittwoch in einem Testspiel gegen Norwegern (0:1) zum Einsatz. Für Özil bedeutet dies, dass er immer noch für den türkischen Verband starten könnte. dpaKarlsruher Freis wechselt im Sommer nach KölnKöln. Sebastian Freis vom Fußball-Bundesligisten Karlsruher SC wechselt nach dieser Saison ablösefrei zum Liga-Konkurrenten 1. FC Köln. Der 23 Jahre alte Angreifer wird einen Drei-Jahres-Vertrag ab der Saison 2009/2010 erhalten, teilten die Kölner gestern einen Tag nach dem 0:0 gegen den Karlsruher SC mit. Freis' Vertrag läuft am Saisonende aus. dpa 3. Fußball-Liga: Union Berlin bleibt vornePaderborn. Am 22. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat der SC Paderborn zu Hause mit einem 1:2 gegen den SV Sandhausen die zweite Niederlage hintereinander kassiert. Paderborn verpasste damit nicht nur die Rückkehr auf Platz eins, sondern schaffte in den vergangenen drei Partien auch keinen Sieg. Tabellenführer 1. FC Union Berlin gewann 1:0 gegen Kickers Offenbach. Insgesamt vier Spiele waren wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort