Die Palatia holt sich den Pott in der Verlängerung

Schiffweiler. Noch exakt 65 Sekunden sind zu spielen im Finale der Saarland-Hallenfußball-Meisterschaft für Alte Herren über 40 Jahre (AH-B), und der SV Schnappach führt in der Schiffweiler Mühlbachhalle durch Tore von Ralf Träger und Bernd Fink mit 2:0, als Limbachs Michael Kuntz unsanft von den Beinen geholt wird. Für dieses Foul bekommt Michael Krämer eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe

 Die AH Ü 40-Fußballer des FC Palatia Limbach wurden in der Schiffweiler Mühlbachhalle Saarlandmeister. Im Finale gewannen sie gegen den SV Schnappach 3:2. Foto: Purper

Die AH Ü 40-Fußballer des FC Palatia Limbach wurden in der Schiffweiler Mühlbachhalle Saarlandmeister. Im Finale gewannen sie gegen den SV Schnappach 3:2. Foto: Purper

Schiffweiler. Noch exakt 65 Sekunden sind zu spielen im Finale der Saarland-Hallenfußball-Meisterschaft für Alte Herren über 40 Jahre (AH-B), und der SV Schnappach führt in der Schiffweiler Mühlbachhalle durch Tore von Ralf Träger und Bernd Fink mit 2:0, als Limbachs Michael Kuntz unsanft von den Beinen geholt wird. Für dieses Foul bekommt Michael Krämer eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe. Und was keiner mehr für möglich hält: Palatia Limbach gleicht noch bis Ende der regulären Spielzeit durch Treffer von Jörg Knerr und Thomas Johann aus. Weil die Zeitstrafe noch nicht abgelaufen ist, muss Schnappach mit einem Mann weniger in die Verlängerung und in Unterzahl sogar noch das 2:3 hinnehmen. Was gleichzeitig auch die Saarlandmeisterschaft für Limbach bedeutet. Den entscheidenden Treffer erzielt Marius Nikolaus, der seiner Mannschaft einen reichen Gabentisch beschert, doch für die Schnappacher wie Knecht Ruprecht mit der Rute daherkommt.

Die Schotts im Trio

Denn das Team aus dem Sulzbachtal galt als Favorit, weil es bis ins Endspiel jede Begegnung gewann und den besten Eindruck hinterließ. Um so mehr freuten sich die Limbacher, für die außer den oben genannten Torschützengleich drei Schotts zum Einsatz kamen, Axel, Oliver und Thomas, Joachim Hubertus, Bernd Dienst, Dieter Kobel, Michael Kuntz, Dirk Schmidt und Armin Klein zum Einsatz kamen. "Den Pokal widmen wir auch unserer Betreuerin Elke Feß, die sich ganz toll um uns kümmert." So Spielführer Armin Klein.

Der VfB Dillingen, der im Halbfinale gegen Schnappach mit 4:2 verlor, gewann das Spiel um Platz drei mit 5:1 gegen Siersburg, im Halbfinale mit 1:3 unterlegen gegen Limbach.

Ausrichter des gut besuchten und ausgezeichnet organisierten Turniers war die AH-Abteilung des FC 08 Landsweiler-Reden. Turnierleiter Bernd Burbes: "Es war ein faires Kräftemessen.

Wesentlich dazu beigetragen hat auch die souveräne Leistung der drei Unparteiischen Gerd Baum, Jörg Schäfer und Frank Jakob. Letzterer hatte keine andere Wahl, als er dem Schnappacher Akteur eine Zeitstrafe verpasste." rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort