Die lange Durststrecke ist endlich vorbei

Saarpfalz-Kreis. Im achten Spiel mit saarpfälzischer Beteiligung gab es am Mittwoch im Jägersburger Alois-Omlor-Sportpark den ersten Sieg im Jahr 2010. Der FSV bezwang den FSV Hemmersdorf 4:0 (2:0). Limbach trennte sich am Tag zuvor vom FV Eppelborn 0:0. Palatia-Trainer Uwe Freiler war angesichts der vorangegangenen 1:5-Pleite beim 1. FC Riegelsberg mit dem Punktgewinn zufrieden

 Eine Szene aus dem Mittwochspiel des FSV Jägersburg gegen den FSV Hemmersdorf: Der Hemmersdorfer Emrah Avan (links) im Zweikampf mit dem Jägersburger David Schneider. Foto: Mischa

Eine Szene aus dem Mittwochspiel des FSV Jägersburg gegen den FSV Hemmersdorf: Der Hemmersdorfer Emrah Avan (links) im Zweikampf mit dem Jägersburger David Schneider. Foto: Mischa

Saarpfalz-Kreis. Im achten Spiel mit saarpfälzischer Beteiligung gab es am Mittwoch im Jägersburger Alois-Omlor-Sportpark den ersten Sieg im Jahr 2010. Der FSV bezwang den FSV Hemmersdorf 4:0 (2:0). Limbach trennte sich am Tag zuvor vom FV Eppelborn 0:0. Palatia-Trainer Uwe Freiler war angesichts der vorangegangenen 1:5-Pleite beim 1. FC Riegelsberg mit dem Punktgewinn zufrieden. "Es war ein Schritt nach vorne. Es macht mich aber nachdenklich, dass wir gegen Teams, gegen die wir früher auf Augenhöhe waren, jetzt nicht mehr gewinnen, sondern klar verlieren. Deshalb habe ich Anfang der Woche Tacheles geredet." Ergebnis der Klausur war, dass zwei A-Junioren aus dem jüngeren Jahrgang gegen den FV Eppelborn ihr Debüt in der Saarlandliga feierten. "Von Lukas Wemmert und Kevin Thomas habe ich das gesehen, was ich mir vorstelle. Lauf- und Einsatzbereitschaft waren vorhanden. Da die U19 spielfrei ist, werden die beiden neben Carsten Mann und Dominik Kunz, die schon öfters von Anfang an dabei waren, auch gegen den 1. FC Saarbrücken II beginnen." Gegen den Spitzenreiter hat Freiler am Sonntag, 15 Uhr (Palatia-Gelände Am Wäldchen) kaum personelle Sorgen. Außer Cedric Ehrmann und dem beruflich unabkömmlichen David Lindemann sind alle Kaderspieler einsetzbar.

Der FSV Jägersburg feierte am Mittwoch den ersten Sieg 2010. Mit 4:0 (2:0) gegen den FSV Hemmersdorf fiel dieser auch noch recht deutlich ausfiel. Marc Zimmer (35.) und Sascha Meyer (40.) sorgten für die Pausenführung, erneut Sascha Meyer (65.) und Jonas Bonaventura (83.) legten noch zwei nach. "Wir waren im ganzen Spiel überlegen, so dass der Erfolg in Ordnung geht. Gegen den FV Eppelborn (Samstag, 15.30 Uhr, Alois-Omlor-Sportpark) wollen wir gleich nachlegen", hofft FSV-Trainer Marco Emich auf den nächsten Dreier. Gegen den Tabellensiebten fehlt Andreas Sorg wegen einer Sprunggelenkverletzung. "Ich habe Anfang der Woche Tacheles geredet."

Limbachs Trainer Uwe Freiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort