Fußball-Regionalliga Südwest Die Hoffnung auf eine frühere Rückkehr verstärkt sich

Saarbrücken · Der derzeit „heimatlose“ 1. FC Saarbrücken verstärkt seine Bemühungen, so früh wie möglich in den Saarbrücker Ludwigspark zurückkehren zu können.

Kehrt der 1. FC Saarbrücken doch schon 2018 in den Saarbrücker Ludwigspark zurück? Mit dieser Frage beschäftigten sich am Dienstagabend Präsidium und Aufsichtsrat des Vereins in einer gemeinsamen Sitzung mit den Vertretern der Landeshauptstadt Heiko Lukas (Baudezernent) und Harald Schindel (Sport- und Sicherheit).

Bereits vor der Zusammenkunft in einem Saarbrücker Hotel machte ein Vorschlag die Runde, der einen Spielbetrieb des Fußball-Regional- oder sogar Drittligisten in der Baustelle ermöglichen würde. Zunächst könnte die noch bestehende, renovierungsbedürftige Victor's Tribüne ausgebaut und die Fantribüne vor der Saarlandhalle neu errichtet werden. Diese Arbeiten könnten innerhalb eines halben Jahres abgeschlossen sein. Umkleiden und notwendige Funktionseinrichtungen würden dem Plan zufolge bis zur Fertigstellung der neuen Haupttribüne (im Idealfall im Herbst 2019) dann in einer Containerlösung Platz finden. "Natürlich muss über den Einsatz von derartigen Containern gesprochen werden, weil sie bei einem Umbau im Spielbetrieb zwangsläufig erforderlich sind", sagte FCS-Präsident Ostermann, der diese neue Variante allerdings nicht kommentieren wollte.Die Teilnehmer wollen am Mittwoch zu den Ergebnissen des Treffens Stellung nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort